Zur Übersicht Aktuelles


23.03.2021

Die Regierung fährt das Land an die Wand.


Thumbnail

März 2021 in den USA: Bundesstaaten geben bekannt, dass ab nächster Woche alle Personen ab 16 geimpft werden können und das öffentliche Leben zurückkehren kann.

März 2021 in Neuseeland: Konzerte mit 30.000 Zuschauern sind wieder möglich.

März 2021 in Deutschland: Mit einem „Super-LockDown“ wird das ganze Land auf unabsehbare Zeit erneut heruntergefahren und hunderttausende Existenzen stehen vor dem Abgrund.

 

Die CDU hat sich nicht nur in einigen Fällen persönlich unanständig an der Krise bereichert; die CDU-geführte Regierung fährt das Land mit voller Geschwindigkeit an die Wand.

Während in anderen Ländern die Normalität durch eine straffe Impfkampagne langsam zurückkehrt geht Deutschland in den harten Lock-Down. Eine Perspektive ist dabei für eine schnelle Änderung nicht in Sicht, weil die Regierung bei der Versorgung der Bevölkerung mit Impfstoffen nicht liefert.

Die Forderung nach differenzierten Öffnungsstrategien verhallt. Stattdessen soll nun von Gründonnerstag bis Ostermontag sogar in Supermärkten eine Schließung eintreten. Anstatt die Öffnungszeiten zu entzerren, werden sie nun so gestaltet, dass alle auf einmal einkaufen werden. Ich kann mir bereits heute ausmalen, wie die Supermärkte nächsten Mittwoch aussehen werden, nämlich mit leeren Regalen und voller Menschenmengen.

Einzelhändler, Gastronomen, Fitnessstudios, Künstler und viele weitere Menschen werden weiter alleine gelassen, obwohl sie bis heute mit guten Konzepten nicht Treiber der Pandemie sind. Außengastronomie über Ostern soll zum Beispiel ein Problem sein? Mit der Familie in ein Ferienhaus? Solche Politik macht einfach keinen Sinn.

Dies ist ein fortgesetztes Versagen der Regierung. Was mich dabei besonders wütend macht: die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten, besonders Markus Söder, versuchen das Debakel schön zu reden und Verantwortung abzuschieben. Dies sollten wir ihnen nicht durchgehen lassen.

Diesen September ist die große Chance einem erstarrten Land eine neue Richtung zu geben und für einen echten Aufbruch mit Mut zur Zukunft liberal zu wählen!


Zur Übersicht Aktuelles